- Träume eines Geistersehers, erläutert durch Träume der Metaphysik -

 

Immanuel Kant

Träume eines Geistersehers, erläutert durch Träume der Metaphysik

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage

96 Seiten

Format: 190 mm x 120 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783959092494

Preis: 11,90 € (D, A)

»Es war auch die menschliche Vernunft nicht genugsam dazu beflügelt, dass sie so hohe Wolken teilen sollte, die uns die Geheimnisse der andern Welt aus den Augen ziehen, und denen Wissbegierigen, die sich nach derselben so angelegentlich erkundigen, kann man den einfältigen, aber sehr natürlichen Bescheid geben, dass es wohl am ratsamsten sei, wenn sie sich zu gedulden beliebten, bis sie werden dahin kommen. Da aber unser Schicksal in der künftigen Welt vermutlich sehr darauf ankommen mag, wie wir unsern Posten in der gegenwärtigen verwaltet haben, so schließe ich mit demjenigen, was Voltaire seinen ehrlichen Candide nach so viel unnützen Schulstreitigkeiten zum Beschlusse sagen lässt: Lasst uns unser Glück besorgen, in den Garten gehen und arbeiten!«