- Die Frau in Weiß - Vollständige Ausgabe

 

Wilkie Collins

Die Frau in Weiß

Vollständige Ausgabe

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage

504 Seiten

Format: 210 mm x 148 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783959092463

Preis: 18,90 € (D, A)

Wilkie Collins stammte aus einer kunstsinnigen Familie – sein Vater und Bruder waren Maler –, studierte jedoch zunächst Rechtswissenschaften, ehe er sich der Literatur zuwandte. Der mit Charles Dickens eng befreundete Collins verfasste zahlreiche Romane und Erzählungen, mit denen er zum Begründer der modernen Genres Kriminalroman und Thriller wurde. »Die Dame in Weiß« ist sein bekanntestes Werk, die Geschichte einer dramatischen Verwandtschafts-, Ehe- und Erbschaftsintrige, in deren Zentrum eine geheimnisvoll auftauchende und wieder verschwindende, stets weißgekleidete Frau ohne Namen und Vergangenheit steht.