- Der Weg ins Freie -

 

Arthur Schnitzler

Der Weg ins Freie

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage

280 Seiten

Format: 210 mm x 148 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783959092449

Preis: 14,90 € (D, A)

Arthur Schnitzler veröffentlichten seinen ersten Roman, der in der feinen Wiener Gesellschaft um die Jahrhundertwende spielt, im Jahr 1907. Baron Georg von Wergenthin ist ein angehender Komponist und hat sich in die Kleinbügertochter Anna, eine talentierte Sängerin, verliebt. Doch es fehlt ihm bei allem, was er tut, an Entschiedenheit: Weder gelingt es ihm, eine geplante Oper zu schreiben, noch kann er sich für oder gegen Anna entscheiden. Endlos verzögert er die von der jungen Frau angemahnte Hochzeit, auch nachdem sie schwanger geworden ist. Zugleich wendet sich Georg anderen Frauen zu, kehrt aber reumütig zu Anna zurück. Als das gemeinsame Kind tot geboren wird, fällt Anna schließlich eine endgültige Entscheidung.