- Eine Herrenhofsage -

 

Selma Lagerlöf

Eine Herrenhofsage

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2018

108 Seiten

Format: 200 mm x 130 mm

Gewicht: 144.38 g

ISBN/EAN: 9783959092418

Preis: 11,90 € (D, A)

»Hier war wirklich ein Mädchen, das ihn liebte, das sich nach ihm sehnte. Sie sprach harte Worte zu ihm, aber er hörte die Liebe in einzelnen Worte beben. Ihm war, als biete sie ihm Throne und Königreiche. Dieses Mädchen erzählte ihm, dass er ihr, während er wahnsinnig gewesen war, das Leben gerettet habe. Er habe sie vom Tode erweckt, habe sie geführt, sie beschützt. Aber das genüge ihr nicht. Sie wolle ihn selbst besitzen. Als sie ihn küsste, hatte sie gefühlt, wie sich ein lindernder Balsam auf seine kranke Seele legte, aber er wagte noch immer nicht zu glauben, dass es die Liebe sei, die sie dazu getrieben hatte. Als er jedoch ihren Zorn und ihre Tränen sah, konnte er nicht länger zweifeln. Er wurde geliebt, er, der arme, elende Mensch, er, der jedermann zum Spott gewesen war!«