- Sämtliche Märchen -

 

Hans Christian Andersen

Sämtliche Märchen

Sprache: ger

Umschlag: BC

1. Auflage 2018

612 Seiten

Format: 210 mm x 148 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783959092357

Preis: 23,90 € (D, A)

Hans Christian Andersen (1805-1875) entstammte schwierigen Familienverhältnissen und konnte nur Dank einer Förderung u. a. durch den dänischen König studieren. Er veröffentlichte Romane, Reiseberichte und Gedichte, vor allem aber ist er heute für seine ab 1835 veröffentlichten Kunstmärchen berühmt, für die er vor allem auf altgriechische, dänische und deutsche Volkserzählungen sowie historische Ereignisse und Eindrücke aus seinen zahlreichen Reisen zurückgriff. – Die vorliegende Ausgabe folgt der vollständigen, noch vom Verfasser selbst besorgten deutschen Ausgabe seiner gesammelten Märchen.