- Der Fall Deruga -

 

Ricarda Huch

Der Fall Deruga

Sprache: ger

Umschlag: BC

1. Auflage 2018

164 Seiten

Format: 200 mm x 130 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783959092340

Preis: 13,90 € (D, A)

Der in Prag lebende Arzt Dr. Sigismondo Enea Deruga ist angeklagt, seine seit 17 Jahren von ihm geschiedene Frau Mingo Swieter mit Gift ermordet zu haben. Deruga bestreitet zunächst den Mord, doch ist die Beweislast erdrückend: Am Tag vor dem Tod seiner Frau ist er von Prag nach München gefahren, wo Mingo lebte; ein Alibi für den Aufenthalt dort hat er nicht. Zudem ist der gebürtige Italiener ein ebenso attraktiver wie wegen seines Hochmuts umstrittener Mann. Schließlich gesteht Deruga, er habe seine schwer an Krebs erkrankte Frau von unerträglichen Schmerzen erlösen wollen. Doch mit dem Geständnis nimmt der Prozess eine höchst dramatische Wendung.