- Beichte eines Mörders - erzählt in einer Nacht

 

Joseph Roth

Beichte eines Mörders

erzählt in einer Nacht

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2017

108 Seiten

Format: 210 mm x 148 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783959091473

Preis: 12,90 € (D, A)

Der Russe Golubtschik gilt offiziell als Sohn eines Försters, tatschlich ist er das uneheliche Kind des Fürsten Kropotkin. Der jedoch will nichts von Golubtschik wissen und zieht ihm seinen intriganten ehelichen Sohn vor. Seitdem ist Golubtschik von dem Wahn besessen, seinen Halbbruder zu vernichten, muss aber zunächst als Spitzel für den zaristischen Geheimdienst in Paris arbeiten. Dort lernt er das französische Mannequin Lutetia kennen, dem er in Hassliebe verbunden ist. Die Beziehung eskaliert, als der junge Kropotkin ebenfalls in Paris auftaucht und ein Verhältnis mit Lutetia beginnt. Rasend vor Hass prügelt Golubtschik auf beide ein und hält sie für tot; unmittelbar danach kehrt er bei Ausbruch des Ersten Weltkriegs in seine russische Heimat zurück ...