- Der Traum eines lächerlichen Menschen - und andere Erzählungen

 

F. M. Dostojewski

Der Traum eines lächerlichen Menschen

und andere Erzählungen

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2016

132 Seiten

Format: 210 mm x 148 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783959091275

Preis: 13,90 € (D, A)

Eigentlich hatte sich der allseits verachtete Icherzähler aus »Der Traum eines lächerlichen Menschen« umbringen wollen, dazu aber fehlte ihm die Kraft. Jetzt ist er in seinem Sessel eingeschlafen und träumt, zu einem unbekannten Planeten zu fliegen. Der erweist sich als zweite Erde noch vor dem Sündenfall, doch das ändert sich mit der Ankunft des Träumenden; rasch infiziert er die unschuldigen Bewohner mit allen Übeln Russlands zu Zeiten Dostojewskis wie Korruption, Grausamkeit und Sklaverei. Neben dieser berühmten satirisch-fantastischen Novelle enthält der Band noch die Erzählungen »Eine dumme Geschichte«, »Bobok«, »Das Krokodil« und »Der Junge beim Herrn Jesus zur Weihnacht«.