- Oblomow - Vollständige Ausgabe

 

Iwan Gontscharow

Oblomow

Vollständige Ausgabe

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2016

468 Seiten

Format: 210 mm x 148 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783959091015

Preis: 19,90 € (D, A)

Iwan Gontscharow veröffentlichte seinen berühmten Roman 1859, in dem er die grenzenlose Passivität des russischen Kleinadels seiner Zeit ebenso kritisch wie ironisch schildert: Ilja Iljitsch Oblomow führt in St. Petersburg ein lethargisches Leben. Um sein Landgut in der Provinz kümmert er sich nicht. Selbst als er mit der jungen Olga die große Liebe seines Lebens trifft, vermag er sich nicht zu einer Heirat aufzuraffen. Schließlich unternimmt sein bester Freund, der Deutschrusse Stolz, inzwischen mit Olga verheiratet, einen letzten Versuch, Oblomow aus seiner Trägheit zu befreien. Vergebens: Oblomow beharrt auch weiterhin darauf, sein Leben ganz und gar der Aufgabe zu widmen, auf dem Sofa zu liegen.