- Die unsichtbare Sammlung - Erzählungen

 

Stefan Zweig

Die unsichtbare Sammlung

Erzählungen

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2016

100 Seiten

Format: 200 mm x 130 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783959090919

Preis: 11,90 € (D, A)

In den drei Erzählungen »Die unsichtbare Sammlung«, »Episode am Genfer See« und »Buchmendel« schildert Stefan Zweig die verheerenden psychischen und materiellen Folgen des Ersten Weltkriegs. Ob ein erblindeter Kunstsammler, der sein Lebenswerk verloren hat, ein grotesk verirrter russischer Soldat oder ein jüdischer Antiquar aus Wien, der nicht mehr in sein Leben zurückfindet – sie alle haben zwar den Krieg überstanden, sind aber gleichwohl dessen Opfer. Daneben enthält dieser Band noch die umfangreichere Erzählung »Unvermutete Bekanntschaft mit einem Handwerk«.