- Oliver Twist -

 

Charles Dickens

Oliver Twist

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2015

276 Seiten

Format: 210 mm x 148 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783959090544

Preis: 18,90 € (D, A)

Sein zweiter, 1838 veröffentlichter Roman brachte Charles Dickens den endgültigen Durchbruch beim Publikum. Dabei wandte sich Dickens mit der anrührenden Geschichte des kleinen Oliver Twist, der sich im düsteren London durchschlagen muss und dabei in die Hände einer Verbrecherbande unter Führung des sinistren Fagin gerät, einem Thema zu, das für sein weiteres Werk von zentraler Bedeutung sein sollte. Waren die vorangegangenen »Pickwickier« noch eher gemütlich-humoristisch gewesen, so geht es dem Autor in »Oliver Twist« nun erstmals um die realistische Darstellung des Elends und der Ausbeutung zur Zeit der industriellen Revolution in England in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.