- Bel Ami -

 

Guy de Maupassant

Bel Ami

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2015

260 Seiten

Format: 210 mm x 148 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783959090483

Preis: 17,90 € (D, A)

Guy de Maupassant veröffentlichte seine bissige Gesellschaftssatire »Bel Ami« im Jahr 1885, in deren Zentrum der zynische Aufstieg des ehemaligen Unteroffiziers George Duroy in die feine Pariser Gesellschaft steht. Wenig talentiert, entdeckt Duroy rasch seine wahre Begabung: Die Frauen lieben ihn, was er sich für seine Pläne rücksichtslos zunutze zu machen weiß. Nach einer Reihe von Liebschaften und dem Scheitern seiner ersten Ehe gelingt ihm schließlich der Durchbruch mit der Verführung der Tochter des reichen Verlegers und Grundbesitzers Walter; dessen Widerstand gegen eine Eheschließung überwindet er mit der Entführung der Tochter. Durch die Heirat zum geachteten Bürger geworden, steht dem ersehnten Eintritt in die Spitzen der Gesellschaft nun nichts mehr im Wege …