- Goethes Lebenskunst -

 

Wilhelm Bode

Goethes Lebenskunst

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2014

280 Seiten

Format: 190 mm x 120 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783862679195

Preis: 26,90 € (D, A)

»Dieses Buch erzählt, wie Goethe wohnte und wirtschaftete, wie er sich kleidete, wie er aß und trank, wie er seine Gesundheit stärkte und wie er Krankheiten ertrug, wie er sich gegen Fremde und Freunde verhielt, gegen Höherstehende und Untergebene, wie er als Liebhaber und Ehemann war, und dann weiter: wie er arbeitete und lernte …« (Vorwort) Der Autor Dr. Wilhelm Bode (1862-1922) verbrachte den größten Teil seines Lebens in Weimar und verfasste eine Vielzahl von erfolgreichen Büchern zur Stadtgeschichte, über Goethe, Charlotte von Stein und Karl August von Weimar.

Nachdruck der 1902 in Berlin erschienenen dritten Auflage.