- Stopfkuchen - Eine See- und Mordgeschichte

 

Wilhelm Raabe

Stopfkuchen

Eine See- und Mordgeschichte

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2013

160 Seiten

Format: 210 mm x 148 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783862678440

Preis: 24,90 € (D, A)

Wilhelm Raabe (1831-1910) veröffentlichte seinen Kriminalroman 1891: Der schon lange in Afrika ansässig Icherzähler Eduard ist noch einmal in seine norddeutsche Heimatstadt zurückgekehrt. Dort gehört »Stopfkuchen«, so der Spitznamen von Eduards Jugendfreund Heinrich, inzwischen ein Bauernhof. Dessen früherer Eigentümer stand lange im Ruf, einen Viehhändler ermordet zu habe. Doch das stimmt nicht: Bei einem Fest eröffnet Heinrich Eduard die wahren Zusammenhänge und den Namen des Mörders. Noch ganz im Bann der Ereignisse schreibt Eduard auf der Rückfahrt mit dem Schiff das Erlebte auf.