- Jolanthes Hochzeit - Vier Erzählungen

 

Hermann Sudermann

Jolanthes Hochzeit

Vier Erzählungen

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2013

124 Seiten

Format: 200 mm x 130 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783862678419

Preis: 18,90 € (D, A)

Hermann Sudermann (1857-1928) hatte zunächst mit naturalistischen Erzählungen und Bühnenstücken Erfolg, blieb aber zeitlebens umstritten. So wurde sein Künstlerdrama »Sodoms Ende« 1891 verboten, Kaiser Wilhelm II. intervenierte persönlich gegen das Stück. In späteren Jahren wandte sich Sudermann vom Naturalismus ab und verfasste vor allem Prosatexte im Stil des poetischen Realismus, oftmals angesiedelt in seiner ostpreußischen Heimat. Der vorliegende Band enthält neben der umfangreichen Erzählung »Jolanthes Hochzeit« aus dem Jahr 1892 noch drei weitere Texte: »Der verwandelte Fächer«, »Fröhliche Leut'« sowie die nächtliche Fantasie »Thea«.