- Die weißen Götter - Band 1

 

Eduard Stucken

Die weißen Götter

Band 1

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2013

532 Seiten

Format: 210 mm x 148 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783862678129

Preis: 32,90 € (D, A)

Eduard Stucken (1865-1936) studierte Kunstgeschichte, Assyrologie und Ägyptologie und unternahm ausgedehnte Reisen, bevor er sich 1891 in Berlin als Schriftsteller niederließ. Stucken veröffentlichte neben seinen zahlreichen Romanen und Bühnenstücken, für die er immer wieder auf Vorlagen aus der keltischen Sagenwelt zurückgriff, auch sprachwissenschaftliche und ethnologische Arbeiten. Seinen größten Erfolg hatte er mit dem zwischen 1918 und 1922 veröffentlichten mehrteiligen Roman »Die weißen Götter«, in dem er in einem breiten, prunkvoll ausgemalten historischen Panorama Cortez' Feldzug gegen das Aztekenreich schildert.