- Die Schule der Empfindsamkeit -

 

Gustave Flaubert

Die Schule der Empfindsamkeit

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2013

428 Seiten

Format: 210 mm x 148 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783862677917

Preis: 29,90 € (D, A)

Gustave Flaubert (1821-1880) veröffentlichte seinen Roman »L'Éducation sentimentale« (Originaltitel) im Jahr 1869. Erzählt wird die Geschichte des jungen Frédéric Moreau, der aus der Provinz nach Paris kommt, um dort als Politiker, Künstler und Liebhaber Karriere zu machen. Doch aus den hochfliegenden Träumen wird nichts, weil Moreau immer wieder sich bietende günstige Gelegenheiten verpasst und sich in idealistischen Träumereien verzettelt. Als er sich zudem in eine verheiratete Frau unerfüllt verliebt, scheint sein Niedergang besiegelt. Neben »Madame Bovary« ist dieser Roman die bedeutendste literarische Leistung Flauberts und zugleich einer der größten Klassiker der französischen Literatur.