- Felix Mendelssohn Bartholdy - Ein Gesamtbild seines Lebens und Wirkens

 

W. A. Lampadius

Felix Mendelssohn Bartholdy

Ein Gesamtbild seines Lebens und Wirkens

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2013

400 Seiten

Format: 200 mm x 130 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783862677665

Preis: 29,90 € (D, A)

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847) gilt als bedeutendster deutscher Komponist der Romantik, der neben seiner kompositorischen Tätigkeit auf vielfältige Weise das Musikleben beeinflusste: So war er der erste Dirigent im heutigen Sinne, gründete die erste Musikschule in Deutschland und trug durch seine Wiederaufführungen entscheidend zur Neuentdeckung von Bach und Händel bei. W. A. Lampadius, der Autor der vorliegenden Biografie, kannte den Komponisten sowie dessen Freunde und Mitarbeiter noch persönlich, was seine umfangreiche Lebensbeschreibung besonders authentisch macht.

Bearbeiteter Nachdruck der 1886 in Leipzig erschienenen überarbeiteten Zweitauflage.