- Das Ende vom Lied -

 

Joseph Conrad

Das Ende vom Lied

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2013

192 Seiten

Format: 200 mm x 130 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783862677399

Preis: 25,90 € (D, A)

Joseph Conrad (1857-1924) stammte aus einer polnischen Familie und wurde im heutigen Berditschew in der Ukraine geboren. Nach dem Tod der Eltern, die gegen die russische Besatzung gekämpft hatten, kam er 1878 nach England; erst hier begann er, Englisch zu lernen. Nachdem er seine Karriere als Seeoffizier wegen einer chronischen Fiebererkrankung aufgeben musste, arbeitete er seit 1890 als Schriftsteller; sein erster Roman »Almayers Wahn« erschien 1895. Die umfangreiche Erzählung »Das Ende vom Lied« gehört zum Frühwerk Conrads, das noch völlig von den See-Erfahrungen des Autors geprägt ist, und wurde 1902 veröffentlicht.