- Lola - Geschichten von Liebe und Tod

 

Leopold von Sacher-Masoch

Lola

Geschichten von Liebe und Tod

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2013

212 Seiten

Format: 200 mm x 130 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783862677238

Preis: 25,90 € (D, A)

Leopold von Sacher-Masoch (1836-1895), von dessen Namen der Begriff Masochismus abgeleitet wurde, stammte aus dem ehemals österreichischen Lemberg und studierte Rechtswissenschaften, Mathematik und Geschichte. 1870 gab er seine Hochschulkarriere auf, um sich ganz der Schriftstellerei zu widmen. Sacher-Masoch schrieb zahlreiche literarische Erzählungen, die in seiner galizischen Heimat angesiedelt sind, vor allem bekannt aber wurde er für seinen um männliche Unterwerfung und weibliche Dominanz kreisenden Roman »Venus im Pelz«. Zu diesem Themenkreis gehören auch die Erzählungen dieses Bandes, in dem der Autor erneut die Welt seiner erotischer Obsessionen auslotet.