- Lord Arthur Saviles Verbrechen - Drei Erzählungen

 

Oscar Wilde

Lord Arthur Saviles Verbrechen

Drei Erzählungen

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2013

92 Seiten

Format: 190 mm x 120 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783862676873

Preis: 16,90 € (D, A)

Oscar Wilde Erzählung »Lord Arthur Saviles Verbrechen« erschien erstmals 1887. Der eigenartige Untertitel, »Eine Studie über die Pflicht«, trifft den Kern dieser grotesken Kriminalerzählung: Savile wird vorhergesagt, dass er einen Mord begehen wird. Aus Pflichtgefühl zu dieser Vorhersage verschiebt Savile seine geplante Hochzeit, doch der Mordversuch scheitert ebenso wie ein weiterer Versuch. Erst durch eine absurde Wende gelingt es Savile, seine Pflicht zu erfüllen und endlich zu heiraten. Der Band enthält neben der Titelgeschichte noch die beiden kürzeren Erzählungen »Die Sphinx ohne Geheimnis« und »Der Modellmillionär«.