- Briefwechsel zwischen Theodor Storm und Eduard Mörike -

 

Hanns Wolfgang Rath (Hg.)

Briefwechsel zwischen Theodor Storm und Eduard Mörike

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2013

200 Seiten

Format: 200 mm x 130 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783862676828

Preis: 26,90 € (D, A)

Der Briefwechsel zwischen Theodor Storm (1817-1888) und Eduard Mörike (1804-1875) begann 1850, allerdings mit Schwierigkeiten. Der ältere Mörike hatte Storms Anerbieten zu einem Briefverkehr zunächst zweieinhalb Jahre lang nicht beantwortet, ehe er sich endlich zu einem Schreiben herbeiließ. Danach aber gibt der Briefwechsel einen einzigartigen Einblick in die Gedankenwelt der beiden denkbar unterschiedlichen Autoren. Storm führte den Briefwechsel nach Mörikes Tod mit dessen Witwe noch ummittelbar bis zu seinem eigenen Tod weiter.

Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1919.