- Korfu - Eine ionische Idylle

 

Ferdinand Gregorovius

Korfu

Eine ionische Idylle

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2012

112 Seiten

Format: 190 mm x 120 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783862675906

Preis: 16,80 € (D, A)

Der aus Ostpreußen stammende, aber in Italien lebende Ferdinand Gregorovius (1821 – 1891) war eine erstaunliche Doppelbegabung. Als akademisch ausgebildeter Historiker hat er wesentliche Beiträge zur Erforschung der Renaissance in Italien geleistet, seine monumentale »Geschichte der Stadt Rom im Mittelalter« gilt bis heute als Standardwerk. Zugleich verfasste er Reisebeschreibungen, Gedichte und übersetzte aus dem Italienischen. Sein Buch über die nordgriechische Insel Korfu vereinigt beide Talente des Autors: Es ist Geschichtswerk, sensible Reisebeschreibung und sehnsuchtsvolle Heraufbeschwörung der griechischen Antike zugleich.

Nachdruck der 1882 in Leipzig erschienenen Originalausgabe.