- Die Teuflischen -

 

Jules Amédée Barbey d’Aurevilly

Die Teuflischen

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2012

240 Seiten

Format: 200 mm x 130 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783862675838

Preis: 22,90 € (D, A)

Jules Amédée Barbey d’Aurevilly (1808 – 1889) gehörte zu den umstrittensten Schriftstellern seiner Zeit. Einerseits gab er sich als erzkonservativer Snob und Exzentriker, der als Literatur- und Kulturkritiker entschieden gegen den Realismus in der Kunst polemisierte und konservativ-monarchistische und katholische Positionen vertrat. Andererseits erwies er sich mit seinen extravaganten, oftmals um infernalische Verbrechen und die Frage der Sünde kreisenden Romanen und Erzählungen sehr wohl als ein Vertreter des verhassten literarischen Realismus.

Die vorliegende Novellensammlung, im Original »Les Diaboliques«, gilt als d’Aurevillys bedeutendstes Werk und wurde vom Autor 1874 unter diesem Titel veröffentlicht.