- Briefe an Hans Richter -

 

Richard Wagner

Briefe an Hans Richter

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2012

196 Seiten

Format: 200 mm x 130 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783862674763

Preis: 19,90 € (D, A)

Die hundert Briefe an Hans Richter, der sein ganzes Leben lang im Dienst Richard Wagners stand, beleuchten ein wahres Freundschaftsverhältnis und bilden ein menschliches Dokument erlesenster Art. Das unbändige, leidenschaftliche Temperament und der köstliche Humor Wagners kommen in den Briefen zügellos zum Ausdruck. Zugleich werfen sie grelle Streiflichter auf die allgemeinen musikalischen Verhältnisse.

Hans Richter hatte die Absicht, sein Verhältnis zu Wagner mithilfe der an ihn gerichteten Briefe selber zu schildern, doch sein vorzeitiger Tod verhinderte die Verwirklichung dieses Vorhabens. Nun kann der Leser sich anhand dieser Briefe ein eigenes Urteil bilden.

Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahre 1924.