- In der Osternacht/Святою ночью - zweisprachige Ausgabe/двуязычное издание

 

A. P. / Чехов Tschechow

In der Osternacht/Святою ночью

zweisprachige Ausgabe/двуязычное издание

Sprache: eng

Umschlag: PB

1. Auflage 2016

40 Seiten

Format: 19 mm x 12 mm

Gewicht: 54 g

ISBN/EAN: 9783862674480

Preis: 19,90 € (D, A)

Arzt von Beruf und Schriftsteller von der Berufung - A. P. Tschechow gilt als einer der bedeutendsten Autoren Russlands. Alexander Eliasberg bezeichnete ihn als den letzten großen russischen Dichter, der die heroische Periode der russischen Literatur beschließe. Durch seine Humoresken ist Tschechow schnell beliebt und berühmt geworden, seinen hohen Rang in der Literaturgeschichte verdankt er aber vor allem seiner Ernsthaftigkeit und Tiefsinnigkeit.

Die Reflexion über das Wesen des Glaubens und die hervorragende Kenntnis der orthodox-christlichen Kultur fanden den Ausdruck in vielen Werken Tschechows und vor allem in der Erzählung „In der Osternacht“ (1886). Im Vordergrund der Handlung stehen die Mönche, die die Fragen nach der Bedeutung der Wahrheit und Schönheit im menschlichen Leben stellen.