- Benjamin Disraeli -

 

Georg Brandes

Benjamin Disraeli

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2011

296 Seiten

Format: 210 mm x 148 mm

Gewicht: 420 g

ISBN/EAN: 9783862675005

Preis: 32,90 € (D, A)

Der Autor und Politiker Benjamin Disraeli (1804-1881) zählt zu den berühmtesten Persönlichkeiten, die die englische Geschichte hervorgebracht hat. Im vorliegenden Band widmet sich Georg Brandes der Lebensgeschichte dieses großen Mannes: Er beschreibt die familiären Hintergründe Disraelis, sein Wirken als zweifacher britischer Premierminister und seine bemerkenswerte schriftstellerische Karriere.

"Mir ist Disraeli eine originale und durch energische Persönlichkeit fesselnde Gestalt, und ich habe … der Lust nicht widerstehen können, sie auf dem Papier darzustellen. … Ich will versuchen, eine literarisch-kritische Methode auf den Premierminister Englands anzuwenden und so die verlockende Aufgabe zu lösen, durch den Dichter und Redner Benjamin Disraeli den Staatsmann Lord Beaconsfield zu studieren."

Nachdruck der Originalausgabe von 1924.