- Letztes Requiem in Berlin -

 

Heinz-Joachim Simon

Letztes Requiem in Berlin

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2011

780 Seiten

Format: 205 mm x 130 mm

Gewicht: 945 g

ISBN/EAN: 9783862673056

Preis: 34,90 € (D, A)

Das Berlin-Epos über Schuld, Sühne, Liebe und Verrat. Der Höhepunkt Teil der großen Berlin-Erzählung, aber ein in sich abgeschlossener Roman. Eine Hymne auf den Mut und die Widerstandskraft der Bevölkerung. Die Knotenpunkte der Kriegsjahre werden in eindringlichen Bildern sichtbar: der Vernichtungskrieg – das Stauffenberg-Attentat – der Kampf um Berlin. Die geschickt verwobenen Handlungsstränge in Stalingrad, Paris und Berlin zeigen ein gewaltiges Panorama mit den Erschütterungen jener Zeit: Europa im Krieg.

Im Mittelpunkt steht eine Liebe, die sich allen Gefahren zum Trotz nicht aufgibt und die in den Trümmern der Stadt einen Neuanfang möglich macht.

Der Leser erlebt die letzten Tage in der Reichskanzlei. Während man dort in einer bacchantischen Feier Trost sucht, ziehen Blutrichter durch die Straßen. Doch trotz des Grauens – die Hoffnung stirbt nicht und nicht der Mut.

Ein „Muss“ für den, der die Berliner verstehen will.