- Das edle Blut -

 

Ernst von Wildenbruch

Das edle Blut

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2011

96 Seiten

Format: 190 mm x 120 mm

Gewicht: 112 g

ISBN/EAN: 9783862671823

Preis: 13,90 € (D, A)

Ernst Wildenbruch (1845-1909), deutscher Schriftsteller und Diplomat, studierte Rechtswissenschaften und war im Militärdienst aktiv. Während seines Studienzeit verfasste er bereits vielzählige Dichtungen. Wildenbruch gilt als einer der Hauptvertreter des gründerzeitlichen Historiendramas der 1880er Jahre sowie der nationalistischen Bismarcklyrik um 1900. Für sein Gesamtwerk, welches zahlreiche Balladen, Dramen, Romane und Erzählungen umfasst, wurde er mehrfach mit zeitgenössischen Auszeichnungen, unter anderem mit dem Schiller-Preis, ausgezeichnet.

„Das edle Blut“ ist die Geschichte zweier Brüder, ihrer Freundschaft und Verantwortung füreinander, aber auch von Rivalität und Verlust.

Nachdruck der Originalausgabe von 1902.