- Claus Störtebecker -

 

Georg Engel

Claus Störtebecker

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2011

380 Seiten

Format: 210 mm x 148 mm

Gewicht: 470 g

ISBN/EAN: 9783862671809

Preis: 27,90 € (D, A)

Um Claus Beckera, besser bekannt als Claus Störtebecker, ranken sich Sagen und Mythen, bereits zu Lebzeiten galt er als Legende. Zusammen mit Heino Wichmann und Gödeke Michael setzte er sich im 14. Jahrhundert wie kein Zweiter für Gerechtigkeit ein, kämpfte gegen den Adel und versuchte die Position der Armen zu stärken. Im Kampf gegen die dänische Königin Margrete I. und die Hanse betrieb Störtebecker als Mitglied der Vitalienbrüder Seeräuberei in Nord- und Ostsee.

Georg Engel erzählt Störtebeckers Geschichte von seiner Kindheit bis zu seiner Enthauptung im Jahre 1402 und offenbart sehr anschaulich den Werdegang des hanseatischen Freibeuters.

Georg Engel (1866-1931) war ein deutscher Schriftsteller, der sein Studium der Philosophie und Geschichte in Berlin absolvierte. Sein Gesamtwerk fasst vielzählige Romane und Dramen, die oftmals norddeutschen Charaktere nachzeichneten und in hohen Auflagen erschienen.