- Ein Vermächtnis -

 

Anselm Feuerbach

Ein Vermächtnis

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2011

200 Seiten

Format: 210 mm x 148 mm

Gewicht: 219 g

ISBN/EAN: 9783862673308

Preis: 19,90 € (D, A)

Diese sehr persönliche Autobiografie ermöglicht dem Leser einen tiefen Einblick in das Leben von Anselm Feuerbach - einer der bedeutendsten deutschen Maler der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Die Aufgabe seines Buches beschreibt Feuerbach folgend: „Den Wenigen, welche sich die Mühe gegeben, meiner künstlerischen Entwicklung einige Aufmerksamkeit zu schenken, werden diese Zeilen vielleicht nicht uninteressant sein. Sollten sie dazu dienen, hie und da eine Seele für das Verständnis meiner Werke zu erwecken, so wäre alles erreicht, was ich zu wünschen habe“. Es ist dem Autor eindeutig gelungen, diese Aufgabe zu erfüllen.