- Wie man Frauen gewinnt -

 

Arkadij Awertschenko

Wie man Frauen gewinnt

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2011

164 Seiten

Format: 200 mm x 130 mm

Gewicht: 200 g

ISBN/EAN: 9783862673179

Preis: 19,90 € (D, A)

Der russische Schriftsteller Arkadij Timofejewitsch Awertschenko (1881-1925) ist als ein führender Satiriker der letzten Zarenzeit in die Literaturgeschichte eingegangen. Seine Geschichten hat er in seiner eigenen sehr berühmten Zeitschrift „Satirikon“ (ab 1913 „Nowi Satirikon“) veröffentlicht, die nach der Revolution strikt verboten wurde. Die gesellschaftskritische Position von Awertschenko hat sich nach der Revolution nicht geändert. Von der Karikatur des Lebens in der Zarenzeit ging er zur Kritik des Lebens unter den Bolschewiken und in der Emigration über. Lenin hat ihn als einen „bis zum Wahnsinn erbitterten Weißgardisten“ bezeichnet.