- Württembergische Volksbücher: Sagen und Geschichten - Band 2

 

Württenbergischer Evangelischer Lehrer-U

Württembergische Volksbücher: Sagen und Geschichten

Band 2

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2011

140 Seiten

Format: 210 mm x 148 mm

Gewicht: 200 g

ISBN/EAN: 9783862670871

Preis: 24,90 € (D, A)

„Vor nunmehr etwa tausend Jahren geschah es einmal, dass sich die Tochter eines Kaisers und ein Mann aus gewöhnlichem Bürgerstand ineinander verliebten. Sie hatten keinen sehnlicheren Wunsch, als fürs ganze Leben miteinander verbunden zu sein. Und doch wussten sie nur zu gut, dass es vollständig aussichtslos war, den strengen Vater um Erfüllung ihres Wunsches zu bitten. So entschlossen sie sich denn endlich, miteinander zu fliehen.“ – so fängt die Geschichte des Ursprungs des Hauses Württemberg an.

Diese und viele andere Sagen und Geschichten enthält die neue Ausgabe der Württembergischen Volksbücher.