- Die Jugend Caterinas de' Medici -

 

Alfred von Reumont

Die Jugend Caterinas de' Medici

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2011

244 Seiten

Format: 210 mm x 148 mm

Gewicht: 350 g

ISBN/EAN: 9783862670826

Preis: 35,90 € (D, A)

Nachdruck der erstmals 1854 erschienenen Biografie der französischen Königin Caterina de’ Medici.

"Die Ereignisse der Jugend der nachmaligen Königin Frankreichs bilden den Mittelpunkt. Caterina de’ Medici ist eine zu bedeutende Erscheinung, als dass es sich nicht verlohnte, ihren Anfängen nachzuspüren, die Verhältnisse kennenzulernen, in denen sie heranwuchs, die Persönlichkeiten vorzuführen, welche auf ihre Bildung Einfluss hatten. Sie war sehr jung, als sie Italien verließ: Aber das Familienunglück, welches ihre Wiege umflorte, die Stürme, welche die schützenden Klostermauern umtobten, die Charaktere jener denen ihre Führung durch Verwandtschaft oder Umstände anheimfiel, haben gewiss mehr als man vermuten dürfte auf ihre geistigen und moralischen Eigenschaften gewirkt." (Alfred von Reumont)